Vorderansicht Oberlaubenstallein erster Arbeitseinsatzdie Gründungsversammlung  
 

Nach einem Jahr Bauzeit konnte am 24. April das Begegnungszentrum durch Ministerpräsident Matthias Platzeck und Landrat P. Giesecke eröffnet werden.
Die Predigt im Dankgottesdienst hielt Superintendentin Katharina Furian zur Losung des folgenden Tages: "Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt." (Hebräer 13,2).

Nach dem Dank der Vereinsvorsitzenden an Förderer und Unterstützer wurde den Bauleuten gedankt, die mit viel Fleiß und Fantasie ein gutes gebrauchsfähiges und wunderschönes Gebäude hergestellt haben.

Den Schlüssel überreichten symbolisch A.Nisse vom Planungsbüro ibs und W. Liesigk als Bauhauptauftragnehmer von der Firma "Flämingbau Langenlipsdorf".

Die Märkische Allgemeine schreibt am 26.4.2010

Die Pressestelle des Landkreises Teltow-Fläming schreibt